Cookie Consent by Privacy Policies Generator website

Die Bundeshauptstadt

04. Bezirk - Palais Schenk

Das Palais Adolf Ritter von Schenk befindet sich im 4. Wiener Gemeindebezirk Wieden, Ecke Argentinierstrasse 34 / Theresianumgasse 21. Das Gebäude ist unter der Objekt-ID 21987 denkmalgeschützt.

Der Bau des Palais für Adolf Ritter von Schenk erfolgte in den Jahren 1888 bis 1890. Das Gebäude wurde um 1927 von Spanien gekauft, um die Spanische Botschaft darin unterzubringen.

Quelle: Text: www.nikles.net, Bilder: Erich Schmid unter der Lizenz CC BY-SA 3.0.



Willkommen

Danke, dass Sie unsere Webseite ausgewählt haben. Wir freuen uns, Sie hier zu haben und möchten unser Wissen mit Ihnen teilen. Sie können uns gerne zu verschiedenen Themen unter der Email office@nikles.net schreiben. Wir ant­worten in der Regel innerhalb eines Tages.
Die meisten Bilddateien sind aus eigener Quelle und können auf Anfrage kostenlos für eigene Webseiten verwendet werden. Auf Wunsch auch in höherer Auflösung.

Kontakt

Günter Nikles
Josef Reichl-Str. 17a/7
7540 Güssing
Austria

Email: office@nikles.net
Website: www.nikles.net