Cookie Consent by Privacy Policies Generator website

Die Bundeshauptstadt

21. Bezirk - Florido Tower

Der Florido Tower (auch: floridotower) ist ein Bürohochhaus im 21. Wiener Gemeindebezirk und mittlerweile zu einem Wahrzeichen in Floridsdorf geworden, welches weithin sichtbar ist.

Das 2001 nach Entwürfen des Architekten Andreas Müller-Hartburg errichtete Gebäude zählt mit einer Höhe von 113 Metern zu den höchsten Bauwerken Wiens. Es verfügt über eine Nutzfläche von rund 36.000 m², die sich auf 31 Geschosse verteilen. Ende 2006 wurde das Gebäude für 110 Millionen Euro an die DIFA Deutsche Immobilien Fonds AG verkauft, die mittlerweile unter dem Namen Union Investment Real Estate AG firmiert.

Im 30. Stockwerk befindet sich die Florido Lounge, welche für Konferenzen und Veranstaltungen von 10 bis 240 Personen gemietet werden kann.

Im November 2020 wurde das Hochhaus in Peak Vienna umbenannt. Damit verbunden waren die Einführung eines neuen Büro-Konzepts und architektonische Veränderungen wie offene Räume, Einsatz natürlicher Materialien und Begrünung.

Quelle: Dieser Text basiert auf dem Artikel Wikipedia aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 4.0 (Text erweitert). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. Bilder: © Bwag/Wikimedia.



Willkommen

Danke, dass Sie unsere Webseite ausgewählt haben. Wir freuen uns, Sie hier zu haben und möchten unser Wissen mit Ihnen teilen. Sie können uns gerne zu verschiedenen Themen unter der Email office@nikles.net schreiben. Wir ant­worten in der Regel innerhalb eines Tages.
Die meisten Bilddateien sind aus eigener Quelle und können auf Anfrage kostenlos für eigene Webseiten verwendet werden. Auf Wunsch auch in höherer Auflösung.

Kontakt

Günter Nikles
Josef Reichl-Str. 17a/7
7540 Güssing
Austria

Email: office@nikles.net
Website: www.nikles.net