Cookie Consent by Privacy Policies Generator website

Die Bundeshauptstadt

23. Bezirk - Wiener Graben

Der Wiener Graben befindet sich zwischen Wiener Hütte und Kaltenleutgebner-Straße im 23. Wiener Gemeindebezirk Liesing.

Der Wiener Graben mündet nach Überquerung der Kaltenleutgebner-Straße (Durchlass für den Wienergraben) linksufrig in die Dürre Liesing.

Siehe auch Wiener Graben bei Wienerhütte.

In der Nähe, auf niederösterreichischen Boden, befindet sich der Steinbruch-See (Steinbruchteich), die Excentriqueshöhle (Höhlenkataster 1915/37) (Naturschutzgebiet Teufelstein - Fischerwiesen) und die Petergstammlucke (Höhlenkataster 1915/32).

Quelle: Text: www.nikles.net, Bilder: -



Willkommen

Danke, dass Sie unsere Webseite ausgewählt haben. Wir freuen uns, Sie hier zu haben und möchten unser Wissen mit Ihnen teilen. Sie können uns gerne zu verschiedenen Themen unter der Email office@nikles.net schreiben. Wir ant­worten in der Regel innerhalb eines Tages.
Die meisten Bilddateien sind aus eigener Quelle und können auf Anfrage kostenlos für eigene Webseiten verwendet werden. Auf Wunsch auch in höherer Auflösung.

Kontakt

Günter Nikles
Josef Reichl-Str. 17a/7
7540 Güssing
Austria

Email: office@nikles.net
Website: www.nikles.net