Cookie Consent by Privacy Policies Generator website

Die Bundeshauptstadt

Person - Carl Marek

Hier ruhen Carl Marek, Edler von Marchthal (geboren 23.09.1833, gestorben 25.10.1858), sowie dessen Mutter Therese Marek, Edle von Marchthal (geboren 18.12.1808, gestorben 26.10.1861). Er wohnte auf der Wieden 888 und war Directions Concipist der k.k. Tabakfabrik in der Grünangergasse 850 im 1. Bezirk. Laut Wiener Zeitung lautete die Adresse Landstraße 501.

Die Inschrift lautet: Hier ruht Carl Marek Edler von Marchthal geboren am 23. September 1833, gestorben am 25. October 1858. Unvergesslich für alle die ihn geliebt für welche es Hier nie den keinen Trost gibt als die Hoffnung an ein Wiedersahen im Jenseits. Ihm folgte seine Mutter Therese Marek Edle v. Marchthal gebo. am 18. Dezem. 1808. gest. am 26. Oct. 1861. Tief betrauert von ihrem hinter bliebenem Gatten und zwei Söhnen.

Die Grabstelle befindet sich am St. Marxer Friedhof.

Quelle: Text: www.nikles.net, Bilder: www.nikles.net, Wiener Zeitung vom 29.10.1858, Seite 10 und Wiener Zeitung vom 30.10.1861, Seite 13.



Willkommen

Danke, dass Sie unsere Webseite ausgewählt haben. Wir freuen uns, Sie hier zu haben und möchten unser Wissen mit Ihnen teilen. Sie können uns gerne zu verschiedenen Themen unter der Email office@nikles.net schreiben. Wir ant­worten in der Regel innerhalb eines Tages.
Die meisten Bilddateien sind aus eigener Quelle und können auf Anfrage kostenlos für eigene Webseiten verwendet werden. Auf Wunsch auch in höherer Auflösung.

Kontakt

Günter Nikles
Josef Reichl-Str. 17a/7
7540 Güssing
Austria

Email: office@nikles.net
Website: www.nikles.net