Cookie Consent by Privacy Policies Generator website

Die Bundeshauptstadt

10. Bezirk - Wiesmayer-Meixger-Marterl

Das Wiesmayer-Meixger-Marterl befindet sich beim Wiesmayergarten 27 am Liesingbach, im Bezirksteil Oberlaa, im 10. Wiener Gemeindebezirk Favoriten.

Der große Felsbrocken ist ein unbehauener Naturstein aus der Gegend um Schrems. Die Vorderseite, die in Richtung der gegenüber dem Liesingbach gelegenen Johannes-Kirche in Unterlaa steht, zeigt Johannes den Täufer. Die Einweihung des Wiesmayer-Meixger-Marterls fand am 22.1.2017 statt.

An der Rückseite des Felsens ist eine kleine Nische in den Stein gehauen. In dieser findet sich eine Statue der heiligen Mutter Maria mit dem Jesuskind. An der Seite des Steines ist ein Mandala-Symbol eingraviert. Es soll eine Lebensblume darstellen.

Im Laufe des Jahres 2017 wurde die Marienstatue gestohlen, eine neue Statue wurde am 25.1.2018 feierlich eingeweiht.


Größere Karte anzeigen

Quelle: Text: www.nikles.net, Bilder: www.nikles.net..



Willkommen

Danke, dass Sie unsere Webseite ausgewählt haben. Wir freuen uns, Sie hier zu haben und möchten unser Wissen mit Ihnen teilen. Sie können uns gerne zu verschiedenen Themen unter der Email office@nikles.net schreiben. Wir ant­worten in der Regel innerhalb eines Tages.
Die meisten Bilddateien sind aus eigener Quelle und können auf Anfrage kostenlos für eigene Webseiten verwendet werden. Auf Wunsch auch in höherer Auflösung.

Kontakt

Günter Nikles
Josef Reichl-Str. 17a/7
7540 Güssing
Austria

Email: office@nikles.net
Website: www.nikles.net