Cookie Consent by Privacy Policies Generator website

Die Bundeshauptstadt

21. Bezirk - Pfarrkirche Bruckhaufen

Die Pfarrkirche Bruckhaufen, St. Elisabeth, ist eine römisch-katholische Pfarrkirche in der Kugelfanggasse in der Siedlung Bruckhaufen im 21. Wiener Gemeindebezirk Floridsdorf.

In Floridsdorf entstand zwischen Alter Donau und Donau ein Siedlungsgebiet mit Einfamilienhäusern. Eine Barackenkirche, Elisabeth-Heim, in der Kugelfanggasse 31–33, wurde im Jahre 1937 von Architekt Robert Kramreiter zu einer Kirche erweitert. Im Jahre 1993 wurde eine Vorhalle beim Haupteingang vorgesetzt, und neben der Kirche eine Sakristei und Nebenräume angebaut. Der Pfarrhof wurde 1974 in der Spanngasse 5 errichtet.

Quelle: Dieser Text basiert auf dem Artikel Pfarrkirche_Bruckhaufen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 4.0 (Text erweitert). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. Bilder: © Bwag/Wikimedia und www.nikles.net.



Willkommen

Danke, dass Sie unsere Webseite ausgewählt haben. Wir freuen uns, Sie hier zu haben und möchten unser Wissen mit Ihnen teilen. Sie können uns gerne zu verschiedenen Themen unter der Email office@nikles.net schreiben. Wir ant­worten in der Regel innerhalb eines Tages.
Die meisten Bilddateien sind aus eigener Quelle und können auf Anfrage kostenlos für eigene Webseiten verwendet werden. Auf Wunsch auch in höherer Auflösung.

Kontakt

Günter Nikles
Josef Reichl-Str. 17a/7
7540 Güssing
Austria

Email: office@nikles.net
Website: www.nikles.net